Sobald alle erforderlichen Unterlagen (Händlerantrag, Händlerstammdatenblatt und Händlerfragebogen) vorliegen und paydirekt der Abschluss der Entgeltverhandlungen mitgeteilt wurde, erhalten Sie eine Email-Nachricht Empfänger: technischer Ansprechpartner) um Ihren Zugang zur paydirekt-Sandbox einzurichten.
Sollten Sie paydirekt schon vorab testen wollen, stellen wir Ihnen gerne auch ohne Händlerantrag einen Sandboxaccount aus. Wenden Sie sich hierfür bitte an: onboarding@paydirekt.de
Zur Nutzung der paydirekt-Sandbox empfiehlt es sich, ebenfalls das Benutzerhandbuch für das paydirekt-Händlerportal vorliegen zu haben. Das Benutzerhandbuch beschreibt Funktionen wie z.B. die Generierung von API-Keys, Anlage und Änderungen von Nutzern, NutzerRechte oder die Erzeugung von Auswertungen.
Nach Eingang aller relevanten Unterlagen erhalten Sie vom paydirekt-Serviceteam eine Email-Nachricht mit einem Aktivierungslink für Ihren paydirekt-Sandboxzugang. Empfänger der Email-Nachricht ist der von Ihnen angegebene Ansprechpartner für technische Fragen. Der übermittelte Link ist nur einmal gültig.
Nachdem Sie den Link in der E-mail bestätigt haben, erstellen Sie zur Anmeldung in die paydirekt-Sandbox bitte ein Passwort. Bitte achten Sie darauf, dass keine andere Person Kenntnis von den Zugangsinformationen (Benutzername und Passwort) des jeweiligen paydirekt-Händlerportal Nutzers erhält.
Bezüglich der Passwortvergabe gelten die folgenden Sicherheitsanforderungen:
Passwörter müssen folgender Anforderung entsprechen:Über die Startseite der paydirekt-Sandbox können Sie sich jetzt mittels Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen:
https://sandbox.paydirekt.de/merchant/#/login
Der nächste Schritt ist die Generierung der API-Credentials.