Nachdem Sie sich als Händler erfolgreich mit der kaufmännischen Anbindung bei paydirekt registriert haben (Händlerantrag und die Teilnahme- und Entgeltvereinbarung wurden bereits unterzeichnet), sind es nur noch wenige Schritte bis zur technischen Anbindung.
Wählen Sie die für Ihre Infrastruktur und spezifische Shoplösung passende Anbindungsvariante. Mit paydirekt stehen Ihnen dabei die folgenden Anbindungsvarianten zur Verfügung:
Jede Variante bietet unterschiedlichste Vor- und Nachteile, die Sie der untenstehenden Tabelle entnehmen können. Wählen Sie die Variante, die am besten zu Ihrem Shopsystem und technischen Umfeld passt:
PSP | API | |
---|---|---|
Implementierungsaufwand | mittel | hoch |
Transparenz der Implementierung | mittel | hoch |
Flexibilität | mittel | hoch |
Erweiterungsmöglichkeiten | mittel | hoch |
Testaufwand | mittel | hoch |
Fehleranfälligkeit | mittel | hoch |
Je nach gewählter Anbindungsvariante ist für die technische Integration in Ihr Shopsystem wie folgt zu verfahren:
Für eine korrekte Anbindung Ihres Shopsystems an die Schnittstellen des PSPs folgen Sie den Hinweisen Ihres PSPs.
Implementieren Sie paydirekt mit Hilfe der oneKlick API in Ihr Shopsystem. Die oneKlick API können Sie anfordern unter:
sales(at)paydirekt.de
haendler(at)paydirekt.de
Unabhängig der gewählten Anbindungsvariante empfehlen wir Ihnen, vorab ein Testing auf dem Sandboxsystem durchzuführen. Sollten Sie noch über kein Testkonto verfügen, kontaktieren Sie uns unter: haendler(at)paydirekt.de
Haben Sie die Punkte 1. – 4. erfolgreich abgeschlossen, steht einer Liveschaltung Ihres Produktivsystems nichts mehr im Wege. Tauschen Sie hierfür – falls noch nicht erfolgt – einfach die Sandbox-API-Credentials gegen die des Produktivsystems aus.
Von nun an können Sie paydirekt als Bezahlmethode in Ihrem Onlineshop nutzen.